Wer sind wir?
Eine geschichtsträchtige und jung gebliebene Vereinigung
Die Società Dante Alighieri ist eine gemeinnütziger Kulturverein mit Hauptsitz in Rom und lokalen Comitati auf der ganzen Welt, die durch Mitgliedsbeiträge und Sponsorengelder finanziert werden.
Gegründet wurde die Società Dante Alighieri im Jahr 1889 in Rom von einer Gruppe Intellektueller rund um den Dichter und Literaturnobelpreisträger Giosuè Carducci. Ziel der Società ist es zum einen die italienische Sprache und Kultur Italiens in der ganzen Welt zu verbreiten und zum anderen den im Ausland lebenden Italienern zu ermöglichen die Beziehungen zu ihrer Heimatkultur und -sprache aufrecht zu erhalten und zu stärken.
Die Dante Alighieri in Graz besteht seit 1933 und bietet neben Sprach- und Kulturkursen unterschiedlichster Art auch zahlreiche Veranstaltungen und Begegnungsmöglichkeiten für alle Liebhaber des Bel Paese.

ÜBER UNS
ÜBER UNS
Wir sind ein vielseitiges und hochqualifiziertes Team und kümmern uns um Ihre sprachliche und kulturelle Ausbildung – unsere Arbeit ist unsere Leidenschaft.
Ihr jährlicher Beitrag ermöglicht es der Dante Graz, weiterhin Unterricht anzubieten und hochwertige Veranstaltungen und Initiativen zu organisieren.
Auch in Graz erwarten Sie mit Ihrer
Dante Card viele Vorteile in
unseren zahlreichen italienischen
Partnerbetrieben.